Feinmass Kommunikationsdesign

Mit Feingefühl und Augenmass. So gestalten wir seit 2009 mass­geschneiderte visuelle Kommuni­kation für kleine und grosse Unternehmen. Viel Sorgfalt in der Umsetzung und ebenso viel Liebe zum Detail prägen unsere Arbeiten.

<br>
<br>
<br>

Das macht uns aus. Intensive Zusammen­arbeit ist die Grund­lage für unser Schaffen, denn sie erlaubt es uns, unsere Kunden genau zu verstehen. Wir nehmen ihre Anliegen ernst und fragen gerne kritisch nach. So entsteht Vertrauen, das langfristig wirksame Kommunikations­lösungen möglich macht.

Portrait von Adreas Meier, Typografischer Gestalter und Mitinhaber

Andreas Meier
Konzeption und Design

Er liebt Buchstaben und Schriften und kennt sich gut damit aus. In Sachen Gestaltung nimmt er es gerne genau, ist überlegt, immer offen und gelassen. Privat ist er gerne mit seiner Familie unterwegs, er spielt Tennis und mag Bücher, Filme und Musik.

041 250 33 45
Bitte Javascript aktivieren!

Mitinhaber Feinmass GmbH. Typografischer Gestalter SfGZ, Schriftgestaltung an der ZHdK und Dozent an der Schule für Gestaltung Zürich, eidg. dipl. Typograf.
Portrait von Michael Furrer, Typografischer Gestalter und Mitinhaber

Michael Furrer
Konzeption und Design

Typografie ist seine Leidenschaft, auch deshalb weiss er so viel darüber. Als Teamplayer ist er hilfsbereit und verlässlich, zudem neugierig und auffassungsschnell. Privat kocht er gerne, gibt in einer Rockband den Takt an und ist viel mit den Kindern unterwegs.

041 250 33 44
Bitte Javascript aktivieren!

Mitinhaber Feinmass GmbH. Typografischer Gestalter SfGZ, Weiterbildung in Interaction Design, Erfahrung als Buchgestalter bei Lars Müller, Erfahrung als Lehrlingsausbildner für Polygrafie, Polygraf EFZ.

Wir nehmen es genau. Wir lieben es, Ästhetik und Funktion, Passion und Präzision in Einklang zu bringen. Wir tauchen tief in unsere Projekte ein und achten auf Feinheiten, die oft den entscheidenden Unterschied machen. Und wenn immer es sinnvoll ist, ziehen wir Partner aus unserem Netzwerk hinzu.

Portrait von Sara Wirz, Kommunikationsberaterin

Sara Wirz
Kommunikationsberatung

Sie ist Spezialistin für integrierte Kommunikation, sieht also stets das grosse Ganze. Sara unterstützt uns als Beraterin und Workshopleiterin. Neben der Arbeit bewegt sie sich gern in der Natur, liebt nordisches Design und italienisches Essen.

Master in Unternehmenskommunikation, Weiterbildung in Design & Innovation, Vorstand Verein Luzern Design, selbständige Kommunikationsberaterin.
Portrait von Reto Eller, Webentwickler

Reto Eller
Webentwicklung

Seine Spezialität sind einfache, bedienungs­freundliche Websites auch für komplexe Anforderungen. Er tüftelt gerne bis zur perfekten Lösung. Der leidenschaftliche Punk-Rock-Gitarrist und ex-Skilehrer ist viel mit der Familie unterwegs und Engelberger durch und durch.

Geschäftsführer von Pixmill, Büro für Web. selbständiger Webentwickler, Webpublisher SIZ, Serigraph.
Portrait von Fabian Christen, Webentwickler

Fabian Christen
Webentwicklung

Er ist Programmierer mit einem Faible für technische Finessen. Sein Ziel ist es, dem Kunden ein möglichst einfaches CMS zur Verfügung zu stellen. Der humorvolle Schwarzliebhaber ist zudem Leiter des Gasthauses Grünenwald in Engelberg, er managt Jolly and the Flytrap und liebt Wien.

lic. phil. I, freischaffender Webentwickler und projektleitender Kulturförderer.

Unsere Werte, unser Wesen. Klare Werte zeichnen Feinmass aus. Sie bestimmen unseren Umgang mit Kunden und Partnern und die Art und Weise, wie wir arbeiten.

Kritisch denken

Es ist unser Anspruch, aussagekräftige, hochwertige Lösungen zu entwickeln. Dazu setzen wir uns intensiv mit unseren Kunden, mit jedem Projekt auseinander und prüfen unsere Arbeiten und unser Vorgehen immer wieder kritisch.

Feinfühlig gestalten

Wir hören genau zu und achten auch auf Zwischentöne. Vertrauen ist die Grundlage jeder langfristigen Zusammenarbeit. Wir stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, sind offen für all ihre Anliegen.

Akribisch umsetzen

Wir glauben an die Wirkung formvollendeter Gestaltung. Deshalb gehen wir Konzepte strukturiert und überlegt an. Und wir widmen den Details und der präzisen Umsetzung viel Zeit und Aufmerksamkeit.